Logo

Kunsthalle Bar

Die Kunsthalle Bern mietet für einen Tag Adam Linder’s

Footnote Service: Some Trade (2018)

Donnerstag, 16. August 2018, 17–22 Uhr 

Die Kunsthalle Bern mietet während dem Jubiläumsjahr für einen Tag Adam Linders (Choreograf, Tänzer, Künstler, Los Angeles / Berlin) Footnote Service: Some Trade (2018). Drei Tänzer*innen und ein Saxophonist werden die Wände der Kunsthalle bedrängen und anrempeln. Diese Performance wurde über ein nicht-monetäres Tauschgeschäft mit der Galerie Hannah Hoffman in Los Angeles gemietet.
Linder thematisiert dabei einen von ihm aufgesetzten Tauschhandel- oder Handelsaustauch-Vertrag, der die Bedingungen des unentgeltlichen Austauschs bei der Überlassung von Some Trade regelt. Linder stellt Überlegungen darüber an, wie speziell seine vertragliche Vereinbarung mit der Kunsthalle Bern eingefahrene Erwartungen im Hinblick auf Vertragsarbeit in einer dienstleistungsbasierten Wirtschaft verkompliziert.
Performance mit Sam Gendel, Justin F Kennedy, Brooke Stamp und Stephen Thompson

Diese Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Bern und der Dampfzentrale Bern im Rahmen von République Géniale.
Anlässlich Linders Gespräch am Freitag, 17. August, 20.30 Uhr, zeigt die Kunsthalle Bern Michel Auders Film Chelsea, Manhattan-NYC (1989/2008, Hi8-Video zu digitalem Video SD, Farbe, Ton, 6:21 Min.) Courtesy Martos Gallery, NY.

Bild: Adam Linder, Footnote Service: Some Trade (2018)
Jennie Liu, Brooke Stamp und Stephen Thompson in der Galerie Hannah Hoffman, Los Angeles.

Im Rahmen von:
Contractual Situations We Live By