Logo

Jelly Sunday goes Kunsthalle Bern

Sprache: Deutsch & Englisch

Sonntag, 27. Oktober 2024, 11–13 Uhr 

Jelly Sunday ist eine monatliche Radiosendung auf Radio Bollwerk. Sie wird seit 2022 ausgestrahlt und hat sich zu einer Plattform für Musik entwickelt und ist zu einem Kollektiv geworden. Jelly Sunday überwindet digitale und physische Räume mit dem Fokus auf aktivem Zuhören und kreativer Zusammenarbeit. Zusätzlich zur Radiosendung veröffentlicht Jelly Sunday monatlich ein digitales Zine und Musik von nationalen und internationalen Künstler:innen. Im Zusammenhang mit der Ausstellung von Olivia Abächerli in der Kunsthalle Bern wird Jelly Sunday am 27. Oktober mit Radio Bollwerk eine Live-Sendung aus der Kunsthalle präsentieren, mit Radio-Performances von skyte und IOKOI.

___
Eglė Šalkauskyte (skyte) ist eine interdisziplinäre Künstlerin, die sich in der Online-Radio-Community engagiert. Sie kuratiert die Radiosendung Jelly Sunday auf Radio Bollwerk und co-kuratiert Like a Rose auf dem Freiburger Radio TRNSTN, während sie auch Teil der Radioforschungsgruppe Radio Lab bei Radio Bollwerk ist. Ausserdem ist sie Co-Kuratorin der Hörserie Painless Listening am Kulturort Prozess in Bern. Sie arbeitet mit ihrer Stimme in verschiedenen Medien, darunter Musikveröffentlichungen, Lesungen und Live-Performances.

Mara Miccichè (IOKOI) ist eine in Zürich lebende Avant-Pop-Komponistin und Klangkünstlerin. In ihrer Arbeit geht sie der Frage nach, wer und was wir in einer Ära zunehmender Entkörperlichung sind, indem sie physische und virtuelle Welten miteinander vermischt, um die sich verändernde Bedeutung von Identität im digitalen Zeitalter zu erkunden. Ihr Debütalbum Liquefy (2016) und ihre zweite Veröffentlichung, Tales of Another Felt Sense of Self (2021), befassen sich mit diesen Themen.
Mara hat Installationen geschaffen, Musikprogramme kuratiert und war Artist-in-Residence bei Moods Zürich und Berlin. Sie wurde mit dem Aïda-Alliman-Preis ausgezeichnet, gewann den Publikumspreis am Zurich Film Festival für ihren Soundtrack zu Becoming Giulia und nahm die Stimme für H.R. Gigers Film Dark Star auf. Sie arbeitet mit verschiedenen Theater- und Filmregisseur:innen zusammen und kreiert mit dem Videografen Michele Foti Video- und Installationsarbeiten für Mode- und Designkund:innen.
Mara ist Mitbegründerin des Musiklabels -OUS und des multidisziplinären Kollektivs MADAM.