Mikroforschung
Die Veranstaltung findet vor Ort und online statt.
Bitte melden Sie sich unter: info_at_kunsthalle-bern.ch an
Die zweite Ausgabe von Features widmet sich dem Raum, genauer dem Freiraum zum gemeinsamen Nachdenken, Herumsitzen, Spazieren, Handeln und vor Ort seins von Kunstvermittler:innen.
Während einer Woche wird Features als gemeinsamer Denkraum in einer Wohnung in Bern stattfinden, in der Konstanze Schütze (Juniorprofessorin für Kunst Medien Bildung, Universität zu Köln) und Gila Kolb (Forschungsprofessorin Fachdidaktik der Künste) forschend Etwas entwickeln werden.
Zudem sind die beiden von Montag bis Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr in der Kunsthalle Bar für Gespräche und einen Austausch vor Ort. Sprechen Sie Sie an, setzen Sie sich dazu!
Die Erkenntnisse der Mikroforschung werden in einer Lecture Performance vorgestellt, moderiert von Kabelo Malatsie.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.
_
Konstanze Schütze ist Juniorprofessorin für Kunst Medien Bildung im Studiengang Intermedia an der Universität zu Köln. Ihr Schwerpunkt liegt in der Kunstvermittlung und bildwissenschaftlichen Medientheorie. Sie untersucht interinstitutionelle Ansätze und transformatorische Potenziale für eine kritische Vermittlung an Bildkomplexen unter den Bedingungen der Digitalität.
Gila Kolb ist Forschungsprofessorin Fachdidaktik der Künste und Dozentin im MA Art Education an der HKB Bern. Sie interessiert sich dafür, wie Fragen so gestellt werden können, dass sie nicht auf eine bereits gewusste Antwort hinführen. https://aligblok.de
Zusammen arbeiten sie als agency art education: https://agencyart.education