Logo

Museumsnacht 2016

Freitag, 18. März 2016, 18–02 Uhr 

Programm:

White Out
21.00 & 23.00
White Out – das ist kraftvoller atmosphärischer Gitarrenrock mit Hang zu eigenwilliger Düsterkeit. Die Berner treiben mit ihrer breiten Mischung aus Vorwärts-Rock und melodiösem Indie-Prog-Cross-Folk den Staub aus den Schubladen. Löru Angehrn /drums (Pillar of salt, Mannishwater, Sonic Temple, ice-9, stereobabies, detroit rebels) und Röfä Wingeyer /keys (NYcole, Tush, spirit of life, break even, detroit rebels,) legten 2011 den Grundstein zu White Out, als sie Dave Brühlmann /voc (Anlar, little big men) und Lüku Bleuer /git (PostHumanBigBang, Anno Tubak, Cry Baby) in ihren Bandraum im Mattequartier holten. Als Gastmusiker steht Emre Aydin am Bass. Die Songs entstehen vorwiegend beim Proben und verschmelzen die vielen verschiedenen Einflüsse und die jahrelange musikalische Erfahrung der einzelnen Musiker zu Neuem.

Kidswest mit der KleinKunstBox
18.00 – 22.00
Die Kunsthalle Bern hat Kidswest mit der KleinKunstBox eingeladen an der Museumsnacht teilzunehmen. Die mobile 85 × 85 cm grosse SpielBox hat unterschiedliche Aktionsseiten um mit dem Publikum in Interaktion zu treten. Die mobile Box wird je nach Wetter vor oder in der Kunsthalle zugegen sein.

La Famiglia Serini
18.00 – 02.00
Die Famiglia Serini kredenzt allerlei hausgemachte Fingerspeisen speziell für die Museumsnacht.

Rucci
18.00 – 02.00
Rucci betreibt seit 2008 einen Crêpes Stand auf dem Bärenplatz. Mittlerweile sind seine Crêpes gleichsam bekannt und beliebt. Sie werden mit pikanter und süsser Füllung angeboten.